Flamenco-Wiesbaden-Kastagnettenkurse-1
Flamenco-Wiesbaden-Kastagnettenkurse-2
Flamenco-Wiesbaden-Kastagnettenkurse-3
Flamenco-Wiesbaden-Kastagnettenkurse-4
Flamenco-Wiesbaden-Kastagnettenkurse-5
previous arrow
next arrow

Kastagnettenkurse

Kurse ab September 2023 – Präsenz und Online – vierzehntägig

Kurs 1 für Anfänger ohne Vorkenntnisse: Mittwochs, 20.30 – 21.30 h

Kurs 3: Donnerstags, 20.30 – 21.30 h

Kurs 4: Mittwochs, 20.30 – 21.30 h

Kurs 6/7: Freitags, 17.00 – 18.15 h

Kurs 7/8: Im Wechsel donnerstags, 20.30 – 21.45 und freitags 18.30 – 19.45 h

Ich – Gaby Herzog – unterrichte nach der Methode von Emma Maleras, die weltweit inhaltlich und didaktisch einmalig ist. Ich bin von dieser Methode begeistert und überzeugt, da sie sehr gut strukturiert ist und die Technik des Kastagnettenspielens fundiert vermittelt. Jeder Schüler, der von Anfang an mit dieser Methode gelernt hat, macht schnelle Fortschritte und spielt wunderschön.

Alle Kinder ab 8 Jahren, die bei JALEO Flamenco lernen, bekommen wöchentlich eine halbe Stunde Kastagnetten-Unterricht. Bei den Erwachsenen findet der Unterricht in Form von Einzelstunden oder in speziellen Kastagnettenkursen unabhängig vom Tanz statt. 

Seit 2000 kommt Consol Grau (ehemalige Assistentin von Emma Maleras aus Barcelona und Erbin ihres gesamten Werkes) ein- bis zweimal im Jahr nach Wiesbaden, um hier Kastagnetten zu unterrichten. Alle 12 bis 18 Monate kommen zwei weitere Dozentinnen aus Barcelona, um hier Prüfungen abzunehmen. Wiesbaden ist abgesehen von Barcelona der einzige Ort, an dem die Prüfungen überhaupt abgelegt werden können. Diese sind von der Generalitat de Catalunya (Regierung von Katalonien) 1997 anerkannt worden. 

Jährlich nehmen 15 bis 25 Schüler an den Prüfungen teil. Ich selbst habe die Ausbildung im Jahr 2000 angefangen und meine Prüfungen in Barcelona abgelegt.

Wenn du mehr über unsere Kastagnettenkurse erfahren möchtest, besuche unsere separate Webseite: https://www.kastagnetten.de