Team

Home/Team

Das Team von JALEO – Die Dozenten

 

Flamencoschule JALEO in Wiesbaden - Gaby HerzogGaby Herzog

Ich bin in Chile geboren und in Peru aufgewachsen und kam als junge Frau nach Deutschland, um hier Querflöte zu studieren. Flamencotanz und Kastagnettenspiel wurden zu meinem Lebensinhalt, und 1993 gründete ich die Flamencoschule JALEO in Taunusstein-Wehen. Seit 1995 bin ich mit JALEO in Wiesbaden zu Hause. Neben meiner leidenschaftlichen Unterrichtstätigkeit trete ich regelmäßig auf und konzertiere mit verschiedenen Musikern in unterschiedlichen Projekten.

2014 habe ich den Abschluss als Kastagnetten-Konzertmeisterin nach der Methode von Emma Maleras aus Barcelona gemacht und habe die offizielle Befähigung diese Methode zu unterrichten.

 

 

 

Flamencoschule JALEO - Team - Laura Katharina MückeLaura Katharina Mücke

Laura ist Doktorandin und wissenschaftliche Mitarbeiterin der Filmwissenschaft/Mediendramaturgie an der Universitätz in Mainz. Seit Ihrer Kindheit tanzt sie Ballett und viele andere Tanzarten. Bei JALEO unterrichtet sie Ballett und Street Jazz für Kinder. Ihre Ausbildung umfasst: ISTD Classical Greek Dance, Ballett: Cechetti und Royal Academy of Dance, ISTD Modern Theatre Dance, Jazz Dance, Disco Freestyle, ISTD National Dance.
Laura ist durch ihre fröhliche Art und ihrem starken Engagement sehr beliebt bei ihren Schülern.

 

 

 

Flamencoschule JALEO - Team - Angela MeffertAngela Meffert

Angela ist Lektorin in einem wissenschaftlichen Verlag, seit mehreren Jahren Flamenco- und Kastagnettenschülerin bei JALEO sowie Mitglied der Auftrittsgruppe. Sie hat auch bei anderen Flamencolehrern in Wiesbaden, Stuttgart und Sevilla an Workshops teilgenommen. Seit 2016 leitet sie in ihrer Freizeit einen eigenen Flamencokurs bei JALEO.

Angela hat als Kind ca. 10 Jahre lang Ballett getanzt und über 20 Jahre lang Theater gespielt. Ihre Liebe zum Flamenco entdeckte sie eher zufällig (aber dann intensiv), als ihre Schwester einen Erasmus-Aufenthalt in Salamanca absolvierte.
Angela strahlt Ruhe und Gelassenheit aus und motiviert ihre Schüler mit ihrer liebenswürdigen und freundlichen Art immer wieder auf’s Neue.

 

Tanja Faulhaber-Budau Flamencoschule JALEO in Wiesbaden - Tanja Faulhaber-Budau

Tanja hat ihre Flamencoausbildung bei JALEO absolviert und mehrere Jahre bei uns unterrichtet. Nach einer Pause nimmt sie nun die Unterrichtstätigkeit wieder auf, was uns sehr freut. In ihrer Kindheit und Jugend tanzte sie 15 Jahre Ballett bei Vera Stifter-Bornheim. In ihrer Freizeit tanzt sie Jazz und spielt in einer Laien-Theatergruppe. Tanja ist durch ihre Fröhlichkeit und Geduld sehr beliebt bei den Schülern.

 

 

 

 

Flamencoschule JALEO - Team - Valeriya Dmitrenko

Valeriya Dmitrenko

Valeriya stammt aus der Ukraine. Mit sieben Jahren zog sie nach Moskau und begann dort ihre tänzerische Ausbildung. Außer ihrer Ausbildung in Ballett und Contemporary, trainierte sie Gymnastik, Gesang und Schauspiel. Derzeit macht sie den Bachelor of Dance in der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt. Valeriyas Schwerpunkte sind Contemporary, Tanztechnik und Bodenarbeit.

 

 

 

 

Flamencoschule JALEO in Wiesbaden - Annika SchäferAnnika Schäfer

Annika hat mit 3 Jahren angefangen Ballett zu tanzen, später auch Jazz, Hip Hop, Modern Dance, Disco Freestyle, Modern Theatre Dance und Contemporary. Vier Jahre lang hat sie Kindertanzgruppen in Heusenstamm geleitet. Annika studiert in Wiesbaden Media: Conception & Production und ab März 2018 bereichert sie das Team von JALEO.

Annika hat ein Praktikum in einem Kindergarten und im Schauspiel Frankfurt gemacht, später eine Ausbildung zum Reisen mit Kindern und Jugendlichen absolviert, sowie auf einer selbst finanzierten Weltreise in vielen Projekten mit Kindern zusammengearbeitet. Die Arbeit mit Kindern macht ihr riesigen Spaß und neben einer guten Technik, legt sie auch viel Wert darauf, dass die Kinder Freude am Unterricht haben.

Das Team von JALEO – Die Musiker

 

John OpheimFlamencoschule JALEO in Wiesbaden - Gitarren-Workshop mit John Opheim

John Opheim wurde in Seattle, Washington geboren und ist dort aufgewachsen. Seit seinem neunten Lebensjahr ist er immer wieder mit der Gitarre in Berührung gekommen, die erste Neugier wurde durch die Gitarre seines Vaters geweckt. 1993 ist er nach Deutschland ausgewandert und hat in dieser Zeit auch erstmals seine Leidenschaft für die Flamencogitarre entdeckt. Nach zahlreichen Workshops und regelmäßigen Reisen nach Spanien, um sich weiterzubilden hat er sich selbständig gemacht und sich so zu einem der versiertesten Flamencogitarristen der Region entwickelt. John begleitet seit vielen Jahren mit Hingabe den Unterricht und die Auftritte von JALEO. Sein feinfühliges und virtuoses Spiel ist eine Bereicherung für JALEO.

Für Unterricht bitte direkt kontaktieren:
www.john-opheim.de, 0172 65 73 496

 

Flamencoschule JALEO in Wiesbaden - Albert Peter

Albert Peter

Albert Peter studierte Gitarre, Querflöte, Früherziehung und Komposition. Außerdem besuchte er Fortbildungen in Studiotechnik und Percussion und hat eine Gesangsausbildung. Zurzeit bildet er Erzieher im Fach Musik aus und unterrichtet in seiner eigenen Musikschule in Mainz-Gonsenheim diverse Saiteninstrumente und Flöten. Albert komponierte u.a. Musik für Marionettentheater und hat andere Auftragswerke geschrieben, von Lehrstücken für Flöte (Schott Verlag) über die Begleitung bei Entspannungs-CDs bis hin zu Filmmusik. Er gründete vor 25 Jahren die Gruppe Semilla, bei deren Konzerten hauptsächlich von ihm komponierte Musik gespielt wird. Außerdem spielt und singt er regelmäßig bei Konzerten des Duos strings&more, bei Flamenco JALEO, seit 2015 bei Triolé und begleitet Schülerauftritte von JALEO.

Für Unterricht bitte direkt kontaktieren: www.albert-peter.de, (06131) 42 782

 

Flamencoschule JALEO in Wiesbaden - Ulrike Schäfer

Ulrike Schäfer „la Pepa“

Ulrike Schäfer studierte Schlagzeug und Klavier mit Orchesterreifeprüfung und staatlicher Diplom-Musikpädagogenprüfung. Sie hatte seit dem Studium zahlreiche Auftritte mit diversen Orchestern und Ensembles, Studioaufnahmen und Fernsehauftritte. Nachdem sie einen Flamenco-Tanzkurs besuchte, kam sie auf den Geschmack Cajón zu spielen. Ulrike bildete sich intensiv fort und ist heute eine hervorragende Cajón-Spielerin. Sie sorgt für die rhythmische Untermalung von Schülerauftritten und professionellen Auftritten von JALEO und gibt Cajón-Workshops.

Für Unterricht bitte direkt kontaktieren:
www.all-you-can-beat.de, 0179 27 27 674

 

Flamencoschule JALEO in Wiesbaden - Gianluca Ottoboni

Gianluca Ottoboni

Gianluca wurde in Lecco, Italien geboren und ist dort aufgewachsen. Seit seinem 20. Lebensjahr spielt er bei Rock-, Folk- und akustischen Bands. Gian hat seine Ausbildung am „Laboratorio Musicale“ gemacht und entdeckte in dieser Zeit auch seine Leidenschaft für die Flamencogitarre.

Seit 2013 bereichert Gian das Team von JALEO. Er bildet sich bei John Opheim weiter und unterstützt mit seiner seiner fröhlichen Art und seinem Gitarrenspiel einige Kurse und Auftritte. Außerdem spielt er in einem akustischen Duo mit Valentina Guizzetti.

 

 

Esther Dalm

Flamenco in Wiesbaden - Esther DalmDie Sopranistin Esther Dalm studierte Klassischen Gesang und Elementare Musikpädagogik am Peter Cornelius Konservatorium der Stadt Mainz und absolvierte eine Ausbildung zur Synchronsprecherin in München. Es folgten Fortbildungen in den Bereichen Pädagogik, Gesang und Schauspiel.

Esther Dalm konzertiert in verschiedenen Ensembles.

Sie unterrichtet in der Musikschule im WBZ Ingelheim und in ihren eigenen Räumen die Fächer Gesang, Klavier und Elementare Musikpädagogik. Einige Schüler hat sie erfolgreich auf  Aufnahmeprüfungen vorbereitet.

Ihre Liebe zum Flamenco-Gesang entdeckte sie vor einigen Jahren im Unterricht von Gaby Herzog. Seitdem bildet sie sich bei namhaften Flamenco-Künstlern weiter. Ihre hohe, klare Liedstimme macht ihren Flamenco-Gesang einzigartig. In der Flamencoschule JALEO begleitet sie Auftritte und Workshops.

 

Das Team von JALEO – Der Fotograf

Flamencoschule JALEO - Team - Carl Herzog

Carl Herzog

Meinem Bruder Carlos verdanken wir fast alle schönen Fotos auf dieser Homepage. Über mehrere Jahre hat er es geschafft, mit viel Geduld und guter Laune, bei Proben und Unterricht, uns von unserer besten Seite abzubilden.